Katzen und was ich für sie tun kann - Hundesalon Jürss in Graal Müritz Landkreis Bad Doberan bei Rostock in Mecklenburg Vorpommern

Willkommen auf der Homepage vom Hundesalon Jürß
Direkt zum Seiteninhalt
Häufig wird die Notwendigkeit der Pflege von langhaarigen Katzen unterschätzt. Darum an dieser Stelle einige wichtige Informationen. Katzen sind oft sehr eigenwillige Geschöpfe. So kann es vorkommen, das Mautze nicht viel von Kamm und Bürste hält.

Dieses hat meist Verfilzungen zur Folge.

* die Katze ist zum größten Teil von einem Filzpanzer umgeben
* sie ist in ihrer Bewegung eingeschränkt
* bei Regen kann ihr Fell nicht trocknen
* Feuchtigkeit zwischen Haut und Fell kann zu Hautiritationen führen * der Filz beginnt ca. 3- 5 mm über der Haut der Katze
* daher ist nur kurzes Abscheren möglich

Dieses nimmt zwar viel von der Pracht des Tieres, aber es wird es Ihnen danken. Bei allen Katzen bin ich bestrebt wenigstens Kopf und Rute in voller Pracht zu erhalten.
Um dem "Tiger" mehr Sicherheit zu geben, bitte ich grundsätzlich den Besitzer zu bleiben.
Leicht verfilzten Katzen kann man natürlich meist ihre Schönheit erhalten.
Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen telefonisch zur Verfügung.
Zurück zum Seiteninhalt